"Lieber Denis, als ich damals zu Dir kam, war ich verzweifelt mit meinen Körperproportionen - oben dünn, Oberschenkel breit, kaum Muskelmasse, nur Ausdauersport.

Mit Deinen einzigartigen Trainigsmethoden habe ich meinen Körper in Einklang gebracht, meine Lauftechnik deutlich verbessert und Muskeln aufgebaut - ohne die weibliche Körperform zu verlieren (was mir sehr wichtig war). Das schien mir vorher unmöglich.

Seitdem ich Dank Deiner profesionellen Beratung auch meine Ernährung umstellen konnte - nachhaltig, ohne hungern oder auf Süßes verzichten zu müssen - läuft alles perfekt. Ich bin sehr dankbar, einen Trainer wie Dich zu haben.

Es ist offensichtlich, dass Du immer 200% gibst und mit Herzblut am Erfolg Deiner Kunden arbeitest.

Vielen Dank für Dein Training, Deine Geduld und Motivation - ich freue mich jedes Mal aufs Neue drauf!

Aida S.

 

"Ich bin froh, Denis vor einem Jahr als Personal Trainer gewonnen zu haben. Mein Zustand war desolat und kraftlos, Knöchel, Knie, Rücken, Schultern und Hals machten Probleme. Heute bin ich in Familie, Beruf und Freizeitsport wesentlich kraftvoller, leistungsfähiger und schneller unterwegs.

Denis geht individuell auf mich und meine körperlichen Schwachpunkte ein und lässt das Training mit Know-how und Weitsicht Schritt für Schritt aufeinander aufbauen. Seine Trainingspläne helfen mir, eigene Trainingseinheiten innerhalb von 1 Stunde konzentriert durchzuziehen. Die Übungen sind stets abwechslungsreich und herausfordernd, das macht mir Spaß. Auch war ich noch nie so beweglich und so selten krank wie im letzten Jahr.

Ich könnte mir mein Leben ohne dieses Training nicht mehr vorstellen."

Karin H.

 

"Obwohl ich schon jahrelang und regelmäßig in’s Fitnesscenter ging, hatte ich nach dem Training immer wieder Schmerzen im Knie (Innen-meniskusläsion), in der Schulter (Humeruskopf-fraktur) und an der Wirbelsäule (Deckplatten-fraktur, fehlsatisches Lumbal-syndrom, Spondyl-arthrose).
Eine Freundin erzählte mir wie sehr Denis ihr nach diversen Verletzungen geholfen hätte und ich beschloss es ebenfalls bei ihm zu versuchen.
Nach einem langen Einführungsgespräch – in dem ich ihm auch meine Arztberichte zeigte – arbeitete er für mich ein ständig wechselndes Trainingsprogramm aus, um meine Muskulatur von Grund auf neu aufzubauen. Das ist nun 9 Monate her und ich bin seitdem – von einem Muskelkater abgesehen – beschwerdefrei. Dafür fühle ich mich um Jahre jünger!!!
Denis arbeitet nicht nur an meiner Gesundheit, sondern auch an meiner Optik. Die Oberarme wurden straffer – der Po – die Beine. Mit seiner Hilfe verbesserte sich meine Haltung und mein Gang. Es macht mir Freude in den Spiegel zu schauen, denn ich weiß, ich bin auf dem richtigen Weg.
Denis Trainingsmethode ist fundiert, präzise und auf lang anhaltende Erfolge ausgerichtet. Ihm entgeht weder ein Haltungsfehler noch eine Konditionsschwäche (auch kein Kilo mehr oder weniger). Mit seinem Fachwissen und seiner bildlichen Sprache motiviert er mich ständig zu besseren Leistungen. Es macht mir großen Spaß mit ihm zu arbeiten, weil er mir bewiesen hat, dass es sich in jedem Alter lohnt, etwas für seine Gesundheit zu tun!
Jede Stunde bei ihm ist für mich Fortschritt und ich bin äußerst neugierig wohin der Weg mich noch führen wird.
Danke Denis!"

Madeleine Sarcletti-Sommer

 

"Meine anfängliche Angst, auf zu viele Dinge verzichten und am Schluss auch noch „hungern“ zu müssen, war völlig unnötig: Denis schaffte es, dass ich trotz Ernährungsumstellung weiterhin viel und auch „Süßes“ essen konnte, allerdings in gesunder Form und durch angeleitetes Zeitmanagement erreichte ich endlich meine ständigen Heißhungerattacken am Nachmittag in den Griff zu bekommen.

Nach 4 Monaten bin ich schmerzfrei und bin akt. bei 103 kg bei 1,90 m, wovon einige kg Muskeln dabei sind."

Martin Gröne

 

"In erster Linie wollte ich lernen richtig zu trainieren, meinen Körper straffen und mich wohl fühlen. Dies ist mir mit seiner Hilfe auch gelungen noch dazu habe ich von Anfang September bis Ende November 4,7 kg abgenommen. Ohne mich mit einer Diät zu quälen."

Alexandra Drexler

 

"Denis hat mich mehrere Monate in meinem Training begleitet. Obwohl ich immer sportlich war, hat er mir neue Übungen gezeigt, meiner Fitness neue Anreize gesetzt und mich angespornt. Auch ernährungstechnisch war er mir eine große Hilfe. Danke dafür!"

Alexia

 

"Ca. 30 kg Gewichtsverlust in 3 Monaten!"

Klaus Holl

 

"18 kg Gewichtsabnahme."

Jens Friese

 

"Ca. 14 kg Gewichtsabnahme."

Marcus Gschwendtner

 

"13 kg Gewichtsabnahme."

Natascha Heller

 

"Obwohl ich seit Jahren regelmäßig Fitnesstraining betrieb und mit meinem Gewicht weitestgehend zufrieden war, war ich allerdings mit meiner täglichen Ernährung alles andere als zufrieden: zu viel Süßes, wenig Gemüse, das war mir alles durchaus bewusst, jedoch wusste ich nicht, wie ich meine Ernährung dauerhaft umstellen sollte.
Deshalb entschied ich mich für eine Ernährungsberatung bei Denis. Zunächst nahm er sich ausgiebig Zeit, um meine momentane Ernährungssituation genau zu analysieren. Darauf aufbauend erstellte er mir einen detailliert ausgearbeiteten Ernährungsplan, der auf meine individuelle Lebenssituation angepasst war.
Meine anfängliche Angst, auf zu viele Dinge verzichten und am Schluss auch noch „hungern“ zu müssen, war völlig unnötig: Denis schaffte es, dass ich trotz Ernährungsumstellung weiterhin viel und auch „Süßes“ essen konnte, allerdings in gesunder Form und durch angeleitetes Zeitmanagement erreichte ich endlich meine ständigen Heißhungerattacken am Nachmittag in den Griff zu bekommen.
Nach einem halben Jahr halte ich mich nun nach wie vor an Denis Ernährungstipps und fühle mich seitdem leistungsfähiger und vor allem wohler in meiner Haut! Wenn ich Denis im Training begegne, erkundigt er sich regelmäßig, ob ich mit meinem Ernährungsplan zurechtkomme und gibt mir nach wie vor Tipps, was in meinen Augen Denis Professionalität und sein ehrliches Interesse am Kunden bestätigt."

Steffi

 

"Nach 15 Jahren Box und Kraftsport, hat mir mein Arzt vor drei Jahren empfohlen mein bisheriges Training aufzugeben. Nach etlichen Verletzungen (Knie, Schulter, Sprunggelenk, Wirbelsäule) hatte ich Beschwerden nach jeder Trainingseinheit. Mit Denis habe ich nicht nur eine professionellen Trainer gefunden, sondern auch einen Mentor der mit Wissen, Können und Professionalität ganzheitlich auf meine Gesundheit eingegangen ist, ohne dabei mein Ziel, wieder anspruchsvolles Krafttraining zu betreiben, aus den Augen verloren hat.
Nach intensiven sechs Monaten der Mobilisierung und Stabilisierung durfte ich das erste Mal wieder mit Gewichten trainieren. Heute habe ich mehr Kraft, bin beweglicher, habe keine Schmerzen mehr und fühle mich gesünder den je. Denis, hat mir eine völlig neue Art von Training gezeigt. Ich habe wieder Spaß am Training und investiere dabei noch in meine gesundheitliche Zukunft."

Philipp K.

 

Nach mehrmalig aufgetretener Schulterluxation erhielt ich folgenden ärztlichen Befund: Zu flache Gelenkpfanne, daher mangelnde Führung, infolgedessen bereits stark überdehnte Bänder und in Mitleidenschaft gezogene Gelenkkapsel. Operation unumgänglich. Heilungsprozess bis zu einem Jahr mit anschließend eingeschränkter Beweglichkeit. Für mich als Aerobictrainerin eine nieder-schmetternde Diagnose!
Durch Empfehlung aus dem Bekanntenkreis kam ich mit Denis Ünal in Kontakt. Unter seiner Anleitung trainierte ich 2 bis 3 mal wöchentlich ein spezielles Fitness- und Aufbauprogramm des ganzen Körpers mit Schwerpunkt auf die Schulter umgebende Muskulatur (Rotatoren und Schultergürtel).
Schon sehr bald hatte sich meine Schulterstabilität erheblich verbessert. Eine erneute ärztliche Untersuchung ergab, dass eine Operation nicht mehr nötig war.
Darüber bin ich sehr froh und meinem Personal Trainer Denis überaus dankbar. Nicht nur, dass eine OP mit langem Heilungsprozess teuer gekommen wäre, das Training hat sich auch auf meine Lebensqualität und sogar auf meine Figur positiv ausgewirkt. Das Training lohnt sich wirklich!
Maria Damarenka,
Aerobictrainerin/Fremdsprachenkorrespondentin
 
"Ich litt bereits mehrere Jahre an einer Fibromiagie (Weichköperteil-Rheumatismus). Schulter und Oberarm-Partien waren stark befallen. Obwohl ich damals regelmäßig Hantelübungen machte (3-4 mal pro Woche), ließ die Genesung auf sich warten. Dann lernte ich Denis als Fitnesstrainer kennen und er begann mich zu instruieren. Meine Ärzte konnten es nicht fassen, dass er meine Beweglichkeit innerhalb von 3 Monaten wieder hergestellt hatte."
Ina Shen-Bauer
 
"Drei Monate zuvor hatte ich einen Wirbelbruch erlitten, hinzu kamen Knieprobleme: vorderer Kreutzbandriss (vor fünf Jahren) und Innenmeniskusentfernung (vor zwei Jahren).
Für einen lebenslustigen Menschen wie mich war dieser Zustand so nicht mehr erträglich und ich wollte unbedingt wieder in Form kommen. Dafür brauchte ich aber einen geeigneten Trainer. Nach längerem Suchen traf ich auf Denis. Sein überzeugendes Auftreten und sein Fachwissen haben mich sofort angesprochen. Nach einer gründlichen Bedarfsanalyse begannen wir mit dem ersten Trainingszyklus. Schon nach zwei Monaten genau abgestimmten Reha-Trainings 3 x pro Woche waren die ersten Erfolge deutlich spürbar.
Jetzt, nach mehr als zwei Jahren, bin ich topfit und werde sogar oft auf meine Figur angesprochen, die sich enorm verbessert hat.
Ich behaupte sogar zu sagen, dass ich heute im Alter von 54 Jahren in der Form meines Lebens bin, dank Denis, der mich immer wieder motiviert und bis heute professionell betreut und natürlich auch dank meiner eigenen Disziplin!"
Mica Dimovic

 

"Denis ist sehr motiviert, nimmt sich viel Zeit und verfügt über hohe fachliche Kompetenzen."

Antje

 

"Hart aber fair"

Elke Haan

 

"Das Trainieren mit Denis macht mir großen Spaß. Bei ihm fühle ich, er ist Trainer aus Leidenschaft und Überzeugung! Er stimmt das Training individuell auf das jeweilige Tempo und die Fähigkeiten / Körperzustand des einzelnen Kunden ab, so sind nicht nur regelmäßige Erfolgserlebnisse, sondern auch die Freude am Trainieren fast garantiert. Ich hätte nie gedacht, wie viel Freude mir das trainieren bereiten könnte. Ich kann nur jedem Empfehlen ihn selbst zu testen - nutzt dazu das Vorgespräch und findet selber heraus, wie gut er zu Dir passt."

Sabine, Unterschleißheim

 

"Ein Lob an den Denis, der mir mit seiner super Ernährungsberatung, und seinen ausgearbeiteten Trainings- und Fitnessplan sehr geholfen hat.
In erster Linie wollte ich lernen richtig zu trainieren, meinen Körper straffen und mich wohl fühlen. Dies ist mir mit seiner Hilfe auch gelungen noch dazu habe ich von Anfang September bis Ende November 4,7 kg abgenommen. Ohne mich mit einer Diät zu quälen.
Ich bin glücklich und zufrieden, und kann den Denis mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Ehrlich Leute, man muss nicht auf den 31.12. warten um an die guten Vorsätze im neuem Jahr zu denken, es gibt immer einen ANFANG, egal wann!


Danke Denis"

Alexandra Drexler

 

"Seit 2011 werde ich von Herrn Ünal im Fitnesscenter persönlich betreut und unterstützt. Ich bin jetzt 78 Jahre alt und habe seit meiner Schulzeit, Gymnasium, Universität, Leichtathletik, Fußball, Tennis, Skifahren bis zum Leistungskurs immer gern Sport betrieben. Keinen Leistungssport, aber zeitweise doch auch sehr intensiv. Mit zunehmendem Alter hat die sportliche Intensität abgenommen. In der Nähe meiner Wohnung wurde dann vor einigen Jahren ein Fitness Center eröffnet. Im Juni 2010 habe ich mich deshalb entschlossen, dem Alter mit regelmäßigem Fitnesstraining zu begegnen. Seit dieser Zeit werde ich von Herr Denis Ünal trainiert. Er versteht es hervorragend entsprechend meines hohen Alters alle Übungen so zu gestalten, dass ich nicht überfordert, sondern meine Möglichkeiten noch voll ausgenutzt werden. Er ist immer sehr konzentriert, angenehm und zuvorkommend. Zu Beginn einer neuen Übung erklärt er den Grund, die Ziele und den genauen Ablauf. Er erkennt genau die Muskel oder Muskelpartien, die schon etwas schlaff sind. Sie werden ganz gezielt trainiert, intensiv, aber mit der Vorsicht, die meinem Alter entsprechend geboten ist. Seine sehr ruhige, angenehme Art, seine enorme Fachkompetenz sichern, dass ich zwar gefordert, aber nicht überfordert werde. Insgesamt hat sich meine Körperhaltung wesentlich verbessert. Ich fühle mich seit dem Training mit ihm wesentlich besser, leistungsfähiger und auch nach intensiven Arbeitstagen entspannter und zufriedener."

Adolf Jändl, Ministerialrat a.D.